Kleider-Läden
Kleidungs-Stücke für wenig Geld
Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.
Zum Beispiel:
- Kleidung für Frauen und Männer.
- Kleidung für Kinder.
- Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
- Kleidung für ältere Menschen.
- Schuhe.
- Hüte und Mützen für den Winter.
- Krawatten und Schals.
- Ketten und Arm-Bänder.
- Bett-Wäsche.
- Teppiche.
- Kleine Möbel.
- Lampen.
- Spiel-Sachen.
- Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.
Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Sie finden uns in Kitzingen direkt an der B8 neben dem Falterturm!

Der "Till" weist den Weg zu uns!
Und so schaut es drinnen aus:
(Bilder von "CoverPicture" zur Verfügung gestellt)
Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.

Wie geht es weiter?
Geöffnet ist der BRK-Kleiderladen für Jedermann! Der Nachweis einer Bedürftigkeit ist nicht erforderlich; Sie sind uns Alle willkommen!
Kleiderspenden nimmt der Kleiderladen - direkt neben dem Falterturm – entgegen. Größere Mengen bitten wir telefonisch abzusprechen und an den Öffnungstagen im Laden vorbeizubringen. Danke!
Öffnungszeiten:
Mittwoch 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Telefonisch ist der Kleiderladen erreichbar unter: 09321/2103-310
Besuchen Sie uns! Untersützen Sie bitte unser Anliegen! Helfen Sie gerne auch ehrenamtlich bei uns im Laden mit!
Wenn Sie sich zum Thema Altkleidersammlung des BRK informieren wollen, finden Sie hier die Standorte unserer Container sowie weitergehende Informatione
Hinweis zum Verbraucherschlichtungsgesetz:
Das BRK nimmt derzeit nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.